300 Jahre Mariä Einzug 

Am Sonntag, 08.10.2023 durften wir anlässlich des 300-jährigen Jubiläums des St. Märgener Festes „Mariä Einzug“ das 900 Jahre alte Gnadenbild unserer Kirchengemeinde „Mutter Gottes im Thron“ bei der großen Prozession vom Zwerisberg in unsere Wallfahrtskirche zum Altar tragen. Diese sehr verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen, ist für uns eine ganz besondere Ehre und wir bedanken uns bei Herrn Pfarrer Armbruster für das in uns gesetzte Vertrauen.

Zum Festgottesdienst zog die Prozession mit Erzbischof Stephan Burger, Diakon und Konzelebranten, etlichen Ministranten, örtlichen Vereinen und vielen namenhaften Personen unserer Gemeinde in unsere Klosterkirche ein. Dem feierlichen Hochamt durften wir mit Plätzen im Altarraum beiwohnen, was den Festtag zusätzlich für uns alle zu einer schönen Erfahrung macht, die uns lange in besonderer Erinnerung bleiben wird.