Heimatabend in St. Märgen

Voller Vorfreude haben wir auf unseren Heimatabend am Samstag, 30.09.2023 hingearbeitet und uns gefreut, nach so vielen Jahren wieder Gastgeber einer solchen Veranstaltung in St. Märgen sein zu können. Neben einem wunderbaren Publikum durften wir die Trachtengruppe St. Peter mit der Original St. Petermer Firobe Musik, die Trachtengruppe Glottertal mit den Glottertäler Musikanten und die kleine Besetzung der Trachtenkapelle St. Märgen mit ihren Programmpunkten begrüßen.

Die Trachtengruppen führten viele bekannte, wagemutige und unterhaltsame Tänze auf, die Trachtengruppe St. Peter begeisterte zusätzlich mit ihrem Glockenspiel und die Trachtengruppe Glottertal mit feingemachten kleinen Trachtenträgern. Zwei unserer Tanzpaare traten gemeinsam mit der Trachtengruppe St. Peter auf und alle Vereinsmitglieder bewirteten unsere Gäste mit warmer Küche, kühlen Getränken und Barbetrieb. Die kleine Besetzung der Trachtenkapelle St. Märgen spielte für uns „Musik wie sie Freude macht“ bis in die frühen Morgenstunden.

Wir bedanken uns bei unserem tollen Publikum, unseren befreundeten Vereinen für die grandiosen Auftritte und den vielen weiteren Personen, die dazu beigetragen haben, dass unser Heimatabend 2023 rundum gelungen ist!